About

Ich bin Kaffeeliebhaber mit einer Schwäche für gutes Essen und energiegeladene Musik. Obwohl ich die Welt um mich herum vergessen kann, sobald ich durch den Sucher meiner Kamera blicke, finde ich es doch auch wichtig, in bestimmten Situationen den elektronischen Seelenfänger wegzulegen und einfach im Hier und Jetzt zu leben.
Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich über einen Fotokurs an meiner damaligen Schule - analog wohlgemerkt! Hier habe ich nicht nur gelernt, Filme und Fotos richtig zu entwickeln, sondern auch noch die rein handwerkliche  Bildbearbeitung ohne Pixelgeschupse am Monitor.
Heute bin ich hauptsächlich mit meiner Panasonic G70 oder der kompakten TZ-61 unterwegs. Mit meinen Fotos möchte ich die Welt so zeigen, wie ich sie sehe. Ich möchte zeigen, dass selbst der Alltag spannend und überraschend sein kann, wenn man ihn nur in einem anderen Blickwinkel betrachtet. Und natürlich möchte ich jeden ermutigen, selbst tätig zu werden und uns allen seine Sicht der Welt zu präsentieren. Denn jeder von uns sieht seine Umgebung ein wenig anders.
Back to Top